HOME     Wissenswertes zum Thema Wein
Artikel-Nr.: 126
Name: PROSECCO SPUMANTE SUPERIORE EXTRA DRY DI VALDOBBIADENE DOCG
Traube: Prosecco
Prämierung Wine and spirit competion 2005
Mundus vini - Großer int. Weinpreis 2006
Diploma di Gran Mezzione 2009
Herkunft Cornuda / Veneto / Italien
Anbaugebiet: CONEGLIANO-VALDOBBIADENE
Klassifizierung: DOCG / Denominazione origine controllata e garantita
Alkoholgehalt: 11,5 vol%
Beschreibung:
Gewonnen wird dieser Sekt aus Prosecco-Trauben aus der Prosecco-Region. Ein Spumante der die Intensität und den aromatischen Wohlgeruch der Prosecco-Weinrebe offenbart. Die feine anhaltende Perlage unterstreicht seine Lebhaftigkeit und trockene Frische. Sein delikates Hefearoma unterstreicht seine hohe Qualität. Das blumige Bouquet regt den Appetit an. Sollte als Aperitif oder zu leichten Gerichten, Vorspeisen oder dem Dessert gereicht werden.
ZUCKERGEHALT: 15 - 16 Gramm pro Liter.
SAEUREGEHALT: 5,5 - 6 Gramm pro Liter.
SERVIERTEMPERATUR: 8 - 9° C
Abfüllung:
Erzeugerabfüllung - 0,75 ltr Flaschen verkorkt - 6 Flaschen pro Karton