HOME     Wissenswertes zum Thema Wein
Artikel-Nr.: 039
Name: PROSECCO Frizzante D.O.C. Treviso Spago
Traube: Prosecco
Prämierung:  
Herkunft Cornuda / Veneto / Italien
Anbaugebiet: Treviso
Klassifizierung: DOC / Denominazione origine controllata
Alkoholgehalt: 11,5 vol%
Beschreibung:
Gekeltert wird dieser Frizzante aus ausgewählten Prosecco-Trauben aus der Prosecco-DOC-Region Treviso. Sein Bouquet erinnert an grüne Äpfel und Akazienblüten. Dieser Perlwein mit trockener Struktur und Strohgelber Farbe, besticht durch seine fruchtige Note. Die feine anhaltende Perlage unterstreicht seine Lebhaftigkeit und Frische. Sollte als Aperitif oder zu leichten Gerichten, Vorspeisen oder dem Dessert gereicht werden.
ZUCKERGEHALT: 1,2%
SAEUREGEHALT: 5,5 - 6,5 Gramm pro Liter.
SERVIERTEMPERATUR: 6 - 8° C
Abfüllung:

Erzeugerabfüllung - 0,75 ltr Flasche verkorkt - 6 oder 12 Flaschen pro Karton